Was Kunden des EDB sagen...

Hier eine kleine Übersicht über unsere Kunden und ihre Erfahrungen mit den Kursen und der Leistung des EDB.

 

Bitte beachten Sie: Vertraulichkeit wird bei uns groß geschrieben. Daher erfolgen weitergehende Referenzen einiger Kunden nur auf Nachfrage.

 

Herr Stefan B.

„Aufgrund seiner modernen Trainingsmethodik und seiner Flexibilität, sich auf meine Kenntnisse und Lernpräferenzen einzustellen, konnte ich mein Niederländisch binnen kurzer Zeit auf ein deutlich höheres Niveau bringen. Das Intensivtraining hat mir viel Freude gemacht – besten Dank dem EDB!“

 

 

Herr Kai-Uwe E.

"Was mich wohl am meisten beim EDB beeindruckt hat, ist die Geschwindigkeit, mit der man die Sprache erfasst. Eine neue Sprache gut zu lernen ist für mich persönlich und beruflich sehr wichtig. Nicht nur die Sprache zu lernen, sondern auch gleichzeitig "Insider - Informationen" zu Land, Leuten und Business zu erhalten, runden das EDB-Niederländisch-Konzept ab! Het verdient aanbeveling!"

Herr Nicolas P.

"Alle meine Studienkollegen in Amsterdam fragen mich, wieso ich so gut Holländisch spreche. Dass ich diese Sprache nur zwei Monate gelernt habe, will mir keiner glauben. Ich hätte es selber nicht geglaubt, aber der Kurs von Herrn Volke hat mir in dieser kurzen Zeit die Kenntnisse einer neuen Sprache so gut vermittelt, dass ich ohne Probleme dem Unterricht folgen und mich im Alltag verständigen kann. Ich kann den Sprachkurs jedem weiterempfehlen."

Herr Marc S.

 

"Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit war es für mich wichtig, mich mit meinen niederländischen Geschäftspartnern auf Niederländisch zu unterhalten. Durch den EDB habe ich mein Ziel in kürzester Zeit erreicht. Auch das auf mich individuell abgestimmte Lernprogramm hat mich binnen 2 Monaten perfekt auf das PPT- Examen des CNaVT vorbereitet.

An dieser Stelle möchte ich nochmals Herrn Volke für die gute Zusammenarbeit danken.  Het was een plezier om met U samen te werken.

Met vriendelijke groeten,

Marc O. S."

Frau Sabrina K.

"Ich musste beruflich relativ kurzfristig nach Amsterdam und war anfangs sehr skeptisch, ob es wirklich möglich ist, eine Sprache innerhalb von 6 Tagen zu lernen. Ich wurde eines Besseren belehrt, es funktioniert wirklich. Herr Volke hat es mit seinen Lernmethoden geschafft mich für diese Sprache zu begeistern und hat mich optimal auf meine berufliche Situation in Amsterdam vorbereitet. Zum ersten Mal hat es mir Spaß gemacht eine Sprache zu lernen.

 

Hartstikke bedankt meneer Volke!"

 

Herr Dr. Björn S.
"Eine berufliche Veränderung und der Wunsch, mit meinen Kunden in Ihrer Muttersprache zu sprechen, brachten mich in den Sprachkurs von Herrn Volke. Als eher ein mathematisch begabter Mensch, stand ich der Sache erst mal skeptisch gegenüber. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Die didaktische Methodik und die Konzentration auf wesentliche Inhalte führte zu einem guten Sprachverständnis und Sprachgefühl. Die Unterlegung der Lerninhalte mit Anekdoten aus dem Leben des Herrn Volkes in den Niederlanden, brachte Witz und Humor mit in den Unterricht und gibt einen Einblick in die niederländische Seele. Ich habe mich noch nie so gerne mit einer Fremdsprache beschäftigt wie in diesem Kurs.
 
Deshalb Herr Volke, gaat u zo door!"
 
 
Herr Christoph W.

"Für mich war sehr kurzfristig ein beruflicher Einsatz in Groningen geplant. Trotz der Kürze der Vorbereitungszeit stellte ich in Groningen angekommen fest, dass die sprachliche Barriere durch den Sprachkurs bei Herrn Volke sehr gering war.

 

Innerhalb von nur 20 Unterrichtsstunden vermittelte er mir Grundkenntnisse und mir war es möglich einfach Konversationen zu führen und mich in Groningen und mir Arbeitskollegen zu verständigen. Vor allem seine lebhaften Erzählungen aus seiner Zeit in den Niederlanden begeistern einen für die Sprache und das Land. Ich hätte nicht erwartet, dass es wirklich so viel Spaß macht eine neue Sprache zu lernen.

 

Es sei noch zu erwähnen, dass seine Flexibilität sich extrem gut an meine berufliche Situation angepasst hat und er mir auch ermöglicht hat, am Samstag Unterricht zu nehmen.

 

Ich kann den Sprachkurs jedem weiterempfehlen.

 

Het was een plezier voor mij!"

 

 

Beruflich hat es mich kurzfristig in die Niederlande verschlagen, sodass ich in ebenso kurzer Zeit die Sprache lernen wollte. Auf der Suche nach einem effektiven, schnellen und mit Erfolg behafteten Sprachkurs für einen eher logisch denkenden und ungeduldigen Menschen, bin ich auf den Kurs bei Herrn Volke gestoßen.

 

 

Frau Barbara B.

 

Unglaublich, aber wahr, er hat es geschafft, mir die niederländische Sprache innerhalb von 2 Wochen beizubringen, sodass ich einfache Konversationen halten konnte, beim Lesen der Tageszeitung sowie in Meetings im niederländischen Betrieb das Meiste verstand.

 

Heute, ca. 2 Monate 2 später, arbeite ich bereits zu 90% in und mit der niederländischen Sprache.

 

Herr Volkes Lehrmethode ist einzigartig und auf logisch und in Managenmentstrukturen denkende Menschen ausgerichtet, sodass man schnell den sogenannten „Aha“-Moment erreicht. Herr Volke hat eine einzigartige Art, sich auf den Studenten und dessen Lernziel zu fokussieren, denjenigen zu motivieren/ leiten/ pushen, um über das eigene Ziel hinaus zu wachsen. Durch den Erfolg bekommt man wirklich Spaß an der Sprache und dem Kurs.

 

Der mir vermittelte Wortschatz bildet genau die Worte ab, die mir hier im Land ständig begegnen, und das in allen Themen und Bereichen.

 

Darüber hinaus behandeln Herrn Volkes selbstentwickelte Texte die Kultur der Niederlande, sodass gleichzeitig der interkulturelle Aspekt vermittelt wird.

 

Ich kann und werde den Kurs bei Herrn Volke jedem empfehlen, der eine Sprache schnell und umfassend lernen will!

 

Erg bedankt voor de leuke cursus! En tot binnenkort voor een andere les. Veel succes!

 

 

 

 

Dear Mr Volke,

 

I would indeed like to state on your Website that the Service I received was outstanding and that I highly recommend your Services for any legal matters requiring a certified German-English translator especially taking into account the very short notice which you agreed to assist me.

 

Ms. Dianna S.

 

 

Herr Volke begleitet und berät, bei auftretenden Schwierigkeiten, das Studium meines Sohnes in Maastricht (Niederlande).

 

Die Beratung und Unterstützungen waren zu jedem Zeitpunkt korrekt,sachkompetent, zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit".

 

 Frau Dr. J.E.K.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich erkannt und an den richtigen Stellen in einem Sprachkurs an meinen schwächsten Stellen abgeholt und richtig professionell betreut;

 

es macht Spaß hier mit einem richtigen Profi zu arbeiten und derart in die richtige Richtung gelenkt zu werden, daß ich innerlich zutiefst Bewunderung und Freude über diese Gabe dieses Meisters geben darf.

 

Herr Klaus B.